Vier Jugendliche vom TuS Ovenhausen absolvieren Gruppenhelferlehrgang

Geschafft – Vier Jugendliche vom TuS Obenhausen haben den Lehrgang zu m Gruppenhelfer 1 absolviert.
Der vom KSB Höxter organisierte Lehrgang machte allen viel Spaß. Jetzt folgt noch die Ausbildung zum Gruppenhelfer 2

weitere Bilder findet Ihr  hier

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vier Jugendliche vom TuS Ovenhausen absolvieren Gruppenhelferlehrgang

Abschluss Winterlaufserie Holzminden

Sieben Läufer des TuS Ovenhausen sind in die Wertung bei der Winterlaufserie des PSV Holzminden gekommen. Von 11 angebotenen Läufen mussten mindesten 5 Läufe über 5, 10 oder 20 km gelaufen werden.
Yaser Neehmu gewann in der 25. Serie (5x 5km) die Schülerwertung und wurde erster in der MU18. Sabine Tönnes (W45) und Markus Spieker (M35) gewannen auch ihre Altersklassen. In der MU20 wurde Firas Neehmu dritter genau so wir Reinhold Worms in der M60. Stefan Risse belegte den 10. Platz im der M50.
Über die 50. Serie (5×10 km) ging Christoph Klocke an den Start.

Alle Ergebnisse vom der Winterlaufserie findet ihr hier

Bilder findet Ihr  hier

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abschluss Winterlaufserie Holzminden

Hochstift-Cup Auftakt 2018 in Brakel

Bei gutem Laufwetter nahmen 15 Läuferinnen und Läufer am Jahreswechsellauf in Brakel teil.
In der W50 könnte Sabine Tönnes den Klassensieg erreichen. Mehrere gute Platzierungen konnten noch erreicht werden.

Alle Ergebnisse vom HSC 2017 findet ihr hier

Bilder findet Ihr  hier

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hochstift-Cup Auftakt 2018 in Brakel

Workshop – Zeig dein Profil – bei TuS Ovenhausen

Am Donnerstag den 07. Dezember 2017 fand der Workshop – Zeig dein Profil – statt. Eingeladen waren alle aktiven Jugendlichen. Neun interessierte Jugendliche folgten der Einladung und nahmen am Workshop teil.

Unter Leitung von Petra Huppert-Buch vom Kreissportbund Höxter, diskutierten die Anwesenden über die Vereinsentwicklung in der Kinder und Jugendarbeit. Der Vorsitzende des TuS Ovenhausen, Stefan Risse, freute sich über die guten Diskussionen.

Für das nächste Treffen wurde vereinbart, eine Jugendordnung zu erarbeiten.

Bilder findet Ihr  hier

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Workshop – Zeig dein Profil – bei TuS Ovenhausen

Abteilungsfahrt der Leichtathleten zum Superfly nach Hannover

Nach einen sehr erfolgreichen Jahr der Leichtathleten des TuS Ovenhausen ging es am vergangenen Sonntag zum Superfly nach Hannover. Dort konnte man in einem 2000 m² großen Indoor Trampolinpark nochmals seine sportlichen Kräfte messen. Mit sehr viel Spaß für die Kleinen und Großen ging es dann nach einem gemeinsamen Essen mit dem Bus wieder nach Hause.
Mit Stolz kann das Trainerteam auf das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte zurückblicken. Es wurden insgesamt 53 Kreismeisterschaften gewonnen.
Über den zweiten Platz der Hochstift-Cub Serie im Schülerbereich äußerte sich Stefan Risse, Vorsitzender und Leichtathletikobmann des TuS sehr positiv.
Sehr erfreulich ist die Entwicklung im Erwachsenenbereich. Mit dem 3. Platz im Hochstift-Cup über die meisten Finisher und auch den 3. Platz über die meisten gelaufenen Kilometern, ist man sehr zufrieden.
Die internen Ehrungen der Sportler werden im Februar in einer Feierstunde bei Kaffee und Kuchen vorgenommen.

Bilder findet Ihr  hier

Das Superfly findet ihr hier

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abteilungsfahrt der Leichtathleten zum Superfly nach Hannover

TuS Ovenhausen ist belegt Platz 3 in der Mannschaftswertung beim HSC und im Schüler-Cup Patz 2

Bei der Abschlussveranstaltung der Hochstift-Cups konnte der TuS Ovenhausen sich über der zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Schüler-Cups und Platz drei bei den Erwachsenen freuen.
Mehrere Sieger in den einzelnen Alterslassen konnten gestellt werden.

Alle Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Alle Ergebnisse vom HSC 2017 findet ihr hier

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für TuS Ovenhausen ist belegt Platz 3 in der Mannschaftswertung beim HSC und im Schüler-Cup Patz 2

53 Kreismeistertitel für den TuS Ovenhausen im Leichtathletikjahr 2017

Mit dem am Freitag, 03.11., in Lüchtringen errungenen sechs Kreismeistertitel im Crosslauf stieg die Zahl der erreichten Titel im Jahr 2017 auf 53.

Ein Ergebnis, welches in der Vereinsgeschichte noch nie da war.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 53 Kreismeistertitel für den TuS Ovenhausen im Leichtathletikjahr 2017

TuS beim Närrischen Lauf in Steinheim

Närrischer Lauf in Steinheim

Ein etwas anderes Training absolvierte die Gruppe 3 am vergangen Montag.
11 Läufer vom TuS starteten beim närrischen Lauf in Steinheim.
Im Vordergrund sollte der Spaß stehen, wobei tolle Leistungen und gute Ergebnisse raus kamen. Die Strecke war mit vielen Kerzen, Fackeln und Taschenlampen sehr gut präpariert. Die neue Kopflampe (im Startpreis enthalten) beleuchtete den Rest.

Fiete, der seinen ersten 5,5 km Lauf absolvierte, rollte das Feld an Papas Seite von
hinten auf und lief mit einer super Zeit von 36:14 min auf den 2. Platz seiner
Altersklasse.

In der Gesamtwertung (215 Läufer) kam im 5,5 km Lauf Maximilian auf den 4. Platz
vor Firas auf Platz 5 und Jonas auf Platz 10.

Folgende Platzierungen und Zeiten wurden erreicht:
Reinhold Worms M60   2.Platz (78.Gesamt.)           32:12 min
Luis Worms M16   5.Platz (65.Gesamt.)                     31:12 min
Sabine Tönnes W45   2.Platz (64.Gesamt.)                31:09 min
Taribo Tönnes M16   6.Platz (94.Gesamt.)                 33:46 min
Fiete Spieker MU8   2.Platz (129.Gesamt.)                 36:14 min (gewertet in MU10)
Markus Spieker M35   2.Platz (130.Gesamt.)             36:16 min
Jonas Hostmann M14   1.Platz (10.Gesamt.)              25:38 min
Maximilian Pytlik M30   1. Platz (4.Gesamt.)             24:19 min
Firas Neehmu MU20   1.Platz (5.Gesamt.)                  24:20 min
Foza Neehmu WU18   1.Platz (41.Gesamt.)                 28:53 min
Zyad Khalef Rasho MU20   5.Platz (60.Gesamt.)      30:51 min

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für TuS beim Närrischen Lauf in Steinheim

TuS beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte-Stukenbrok

Am Samstag 21.10. nahm der TuS Ovenhausen am Finnenbahnmeeting teil.

Matsch ohne Ende, Regenschauer und es hat voll Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für TuS beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte-Stukenbrok

Über 500 Kinderstarts

Auch im Jahr 2017 hat der TuS Ovenhausen die Marke von 500 Kinderstarts überschritten.

Danke an alle.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Über 500 Kinderstarts